MINT-Bereich

Was ist MINT?

Unter dem Begriff "MINT" fasst man die Fächer Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik zusammen.

Youtube Vorschau - Video ID lexR-l7EuPE

An der Realschule Weißenburg umfasst der MINT-Bereich die Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informationstechnologie mit den Bereichen Textverarbeitung, Informatik und CAD.

Aber auch über den Lehrplan der Realschule hinaus steht unseren Schülerinnen und Schülern ein breites Angebot an Wahlkursen und Arbeitsgemeinschaften zur Verfügung . Ergänzt wird das Wahlfachangebot durch Workshops im Bereich der Mediennutzung für Schülerinnen und Schüler bereits ab der 5. Jahrgangsstufe.

Die Zukunftschancen im technischen Bereich sind so gut wie noch nie und bieten viele Perspektiven für alle, die sich für diesen Bereich entscheiden werden. So versucht die Schulfamilie der Realschule Weißenburg ihren Teil beizutragen in der hochtechnologisierten Welt zu bestehen.

Ansprechpartner für den MINT-Bereich